Torquay aktuell

Von | 19. November 2019

Finalrunde
Nigel konnte sich trotz Niederlage in Spiel 1 durchsetzen: Außerdem im Habfinale: Eldar, Gallen, Armstrong.
Ein Link zu den Ergebnissen wird derzeit leider nicht angeboten.
Zwischenstände im Halbfinale: Richards – Gallen 3:1, Eldar – Armstrong 3:1.
Das Finale findet also mit Spieler der „Rückseite der Erde“ statt: Neusseland – Australien; Richards – Eldar.

nach Abschluss der Vorrunde
Unfassbarer Vorsprung für Nigel Richards nach Abschluss der Vorrunde; 29:6 lautet seine beeindruckende Bilanz. Die Top 5 der Setzliste hat es fast komplett ins Viertelfinale geschafft – nur Brett Smitheram (3) landet nur auf Platz 11; hingegen hat es der 13-jährige Jugend-Weltmeister Syed Imaad Ali auf Platz 8 und damit in die Endrunde geschafft. Dort ist er nun der erste Herausforderer für Top-Favorit Nigel. Es wird „Best of 3“ gespielt; in Halbfinale und Finale lautet der Modus dann „Best of 5“.

Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Partien:

Nigel Richards Neuseeland Syed Imaad Ali Pakistan
David Eldar Australien Dave Wiegand USA
Harshan Lamabadusuriya England Peter Armstrong USA
Paul Gallen Nordirland Jason Keller USA


Tag 3 (Do; 26 von 35 Runden gespielt)
Vor dem letzten Vorrundentag hat Nigel nun einen Abstand zwischen sich (21:5) und die Verfolger (ab 19:7) gebracht und kann für die Endrunde planen. Die ersten fünf Plätze werden nun von Spielern eingenommen, die gemäß Setzliste im Viertelfinale zu erwarten waren. Direkt dahinter ist nun schon das pakistanische Wunderkind angekommen. Der an 3 gesetzte Ex-Weltmeister Brett Smitheram hingegen liegt auf Platz 14 mit zwei Siegen Rückstand auf die Viertelfinalplätze.

Tag 2 (Mi; 17 von 35 Runden gespielt)
Auch kurz vor der Vorrundenhalbzeit liegt Nigel weiter ganz vorne, obwohl er sich in den letzten drei Partien des 2. Spieltages zwei Niederlagen einfing. David Koenig ist nach Siegen gleichauf; hierzu trug auch ein 1-Punkt-Sieg gegen David Eldar bei. Da aber das vorrangige Ziel ist, unter die ersten Acht zu kommen, um an der Finalrunde im K.-o.-System teilnehmen zu dürfen, ist die Zahl der Titelkandidaten noch groß. Der 13-Jährige Syed Imaad Ali steht inziwschen mit einer Bilanz von 10:7 Siegen auf Platz 10, kann sich also berechtigte Hoffnungen auf eine Viertelfinalteilnahme machen.

Tag 1 (Di; 8 von 35 Runden gespielt)
Schon nach dem 1. Tag der Vorrunde ist Nigel Richards wieder vorne, obwohl es für ihn nicht so gut losging. Auf einen knappen Sieg folgte in Runde 2 eine Niederlage. Nun aber steht er bei 7:1, wie auch David Eldar, die Nr. 2 der Setzliste.
Der frisch gebackene Jugendweltmeister Syed Imaad Ali startete mit 4:4 in den Wettbewerb.
Unerfreulich ist die Tendenz bei der Teilnehmerzahl, die sonst im dreistelligen Bereich lag – diesmal sind nur 46 Spieler/-innen am Start, und in der B-Division sind es noch deutlich weniger.