SuperDic-Update in Arbeit

Von | 28. September 2016

Gero informiert über aktuell laufende Arbeiten an den Wörterbüchern:

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Wortspiels,

die Neuerscheinung des Universaldudens in diesem Jahr war und ist Anlass für ein längst überfälliges Update des SuperDics. Aufgrund des Umfangs stellt sich die Abarbeitung relativ zeitaufwendig dar, gilt es doch auch mögliche Auswirkungen auf unsere Turnierwortliste zu berücksichtigen. Gleichzeitig wurden und werden etliche Erklärungen hinzugefügt bzw. überarbeitet. Weiter zeigt(e) sich, dass sich auch bei schon länger bestehenden Einträgen überraschende Erkenntnisse auftaten.

Bereits nach knapp der Hälfte der Abarbeitung bleibt festzustellen, dass das zum Jahreswechsel 2016 / 2017 anstehende Update unserer Turnierwortliste mit Sicherheit umfangreicher ausfallen wird als dies im Vorjahr der Fall war.

Wenn alles gut verläuft, hoffe ich bis zum Jahresende mit dem Update fertig zu werden. Gleichzeitig darf ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei Stefan und Hans für ihre Unterstützung bedanken.

Ebendies wollte ich euch als kleine Zwischeninformation mitteilen.

Gero

PS: Wer genau liest, wird ein künftig offiziell gültig werdendes Wort im Text ausmachen können 😉