Saarland-Premiere

Von | 21. Juni 2019

Die Vorfreude im Saarland und speziell beim „Team ScrabbleSaar“ ist spürbar riesengroß, denn am Samstag und Sonntag wird im kleinen Bundesland erstmal ein Scrabbleturnier ausgetragen. Das Format unterscheidet sich etwas von den meisten Wochenendturnieren; es geht erst am späteren Samstagvormittag los – bis Sonntagmittag sind dann acht Runden gespielt; dann wird im Finale der Titelträger bestimmt. Aktuell waren nur noch bei der DM sowie in der Schweiz Finalspiele im Programm.

Bei 18 Teilnehmern ist das Feld überschaubar, aber stark besetzt; es werden die ersten Qualifikanten für die Liga der Champions 2021 ermittelt! Man darf gespannt sein, wer sich für das Finale qualifiziert. Topfavorit ist natürlich der frischgebackene Deutsche Meister Timon Boerner. Auch Lokalmatador Alexander Dings will ein Wörtchen mitreden; eine etwas weitere Anreise haben andere Favoriten wie Nadja Dobesch, Günter Krämer und Claudia Aumüller.

Sehr erfreulich ist auch, dass vier Neulinge am Start sind; wie man hört, keineswegs Kanonenfutter – wir sind gespannt auf das Abschneiden.
Eine Live-Übertragung des Endspiels wird es wohl leider nicht geben; wir hoffen, das Spiel im Laufe des Sonntags als „Durchklickspiel“ zur Verfügung stellen zu können.

Zunächst aber wünschen wir dem Ausrichterteam und allen Teilnehmern ein wunderbares Turnier!