Rosenheim wieder Gastgeber

Von | 4. Juli 2017

Am Wochenende ist Rosenheim wieder Zentrum der deutschsprachigen Scrabble-Szene. Die zweite Auflage des mehrtägigen Rosenheim-Cups steht an, nachdem zwischenzeitlich ja auch noch ein Ein-Tages-Turnier dort stattfand.
Auch wenn die Teilnahmedichte der Ranglistenspitze nicht ganz so hoch ist wie in Hamburg oder bei der DM (oder gerade deswegen!), ist für reichlich Spannung gesorgt – schließlich werden die ersten Plätze für die Liga der Champions 2019 vergeben.
Kann Raimund Dillmann seinen Überraschung-Coup vom Vorjahr wiederholen? Kommt der Deutsche Meister mit dem „neuen Druck“ zurecht? Wird Nadja Dobesch ihrer Rolle als Favoritin laut Rangliste gerecht? Landen die stark einzuschätzenden Gäste aus der Schweiz, Österreich und den USA ganz vorne? Wie schlagen die Neulinge im Teilnehmerfeld ein?
Wir werden wie gewohnt berichten.