Oktoberfestturnier: Spannender Zieleinlauf

Von | 2. Oktober 2016

okto-platz_2_3Dramatisch – aber nur was die Knappheit der Ergebnisse betrifft – ging das 1-Tages-Turnier in Rosenheim zu Ende. Vor der letzten der 6 Runden lagen Michael Stolberg, Johannes Naumann und Ingrid Nöth nach Siegen gleichauf. Da die beiden Herren nun direkt aufeinandertrafen, war klar, dass der Sieg in diesem Trio bleiben würde.

Ingrid hätte bei der Differenz einiges aufholen müssen, gewann ihr letztes Spiel aber knapp, so dass ihr lediglich die theoretische Hoffnung auf ein Unentschieden in der noch laufenden Partie zwischen Michael und Johannes blieb.

okto-siegerUnd so theoretisch war dies gar nicht: Johannes gewann schließlich mit einem einzigen Punkt Vorsprung und durfte sich über das Oktoberfestherz freuen. Ein Punkt weniger im letzten Spiel und Ingrid hätte jubiliert; zwei Punkte weniger und Michael wäre der Platz oben auf dem Treppchen zugekommen.

Für Johannes, der noch recht frisch im Geschäft ist, war dies natürlich der erste Turniererfolg. Wir gratulieren sehr herzlich.

Auch Organisator Wolfram Inngauer war hochzufrieden; das Turnier kann sicher als Vorbild für weitere solcher Kurzturniere dienen.