Oktoberfestturnier – Newsticker

Von | 29. September 2018

18.45 Uhr

Siegerehrung: Ben gewann nach seinem 502:397 gegen Michael Merx das Turnier mit „weißer Weste“. Timon verlor gegen Karola Hoffmann, konnte aber trotzdem den 2. Platz behaupten. Hinter Johann Linhart auf 3 ist Karola Hoffmann die beste Rosenheimer Spielerin.

Ben (rechts) mit dem traditionellen Siegerpreis des Oktoberfestturniers: ein Lebkuchenherz. Schmeckt gut mit vino rosso …

17.25 Uhr

Ben ist allein und verlustpunktfrei an der Spitze nach seinem 537:318 gegen Martin. Dahinter Timon, der Johann Linhart knapp mit 383:340 bezwang. Überraschender Dritter ist Michael Merx, der nach seinem Sieg gegen Michael Stolberg einen Score von 4:1 aufweist.

16:30 Uhr

Die Teilnehmer des 3. Oktoberfestturniers (v.l.): Michael Merx, Johannes, Silke & Martin, Michael Maedel, Nikolaus, Ben, Timon, Michael Stolberg., Nadja, Greti, Jochen, Rita, Beate, Wolfram, Karola, Susi, Johann, Imre

16:27 Uhr

Die Spitzenpaarungen werden voll ausgespielt: Ben schlägt Timon mit 507:447, Martin Bär muß mit 348:399 gegen Johann Linhart quittieren.

15.24 Uhr

Eine Dreiergruppe an der Spitze. Ben, Martin und Timon sind jeweils verlustpunktfrei. Es kommt zur Spitzenpaarung Ben – Timon.

13:21 Uhr

Jetzt wurden die Gegner schon schwerer: Ben besiegt Nadja mit 541:396, Timon schlägt Nikolaus 522:369. Die Überraschungssieger-Wertung beinhaltet die Partie , in der Johann Linhart mit 368:343 Michael Stolberg besiegte. Und den ersten Sieg von Imre in seiner Turnierlaufbahn.

12:21 Uhr

Favoritensiege in der ersten Runde.

 

10.32 Uhr

Herzlich willkommen zum Newsticker aus Rosenheim. Dieser wird dünn ausfallen, da der Autor gleichzeitig Turnier leitet und mitspielt.

Leider gab es gestern noch drei Absagen (und ein Verzicht von Peter Rohr zur Vermeidung des Freiloses – danke).

Wir starten mit 18 Spielern im Seepferdchen – bei wolkigem Wetter. Nebenan ist Jugendtraining des Reitvereins..