Oktoberfestturnier aktuell

Von | 28. September 2019

Runde 6 (von 6)
Wolfram hat seine Aufgabe erledigt und sein letztes Spiel hoch gewonnen. Bei einem knappen Sieg von Beate de Nijs gegen Nadja landet er doch noch auf Platz 1. Und tatsächlich: Beate bezwingt Nadja! Aber nicht so knapp, wie es Wolfram gebraucht hätte. 450:403! Damit ist Beates Differenz 10 Punkte besser als Wolframs. Die Siegerin heißt also Beate de Nijs! Wir gratulieren ihr sehr herzlich zu ihrem ersten Turniersieg!

Die Teilnehmer der 4. Oktoberfest-Turniers (v.l.): Imre, Michael, Peter, Turnierleiterin Susi, Karola, Nadja, Sybille, Claudia, Jochen, Johannes, Adrian, Beate Thormeier, Wolfram, Beate de Nijs.

Runde 5 (von 6)
Jetzt ist sie wirklich vorne. Ein hoher Sieg gegen Wolfram bedeutet, dass die Aufholjagd von Nadja bis auf Platz 1 führte. Aber das Turnier ist noch nicht gewonnen. Das vermutlich entscheidende Spiel bestreitet sie nun gegen die ebenfalls bei 4:1 stehende Beate de Nijs. Theoretisch kann Wolfram an beiden noch vorbeiziehen, dazu benötigt er aber einen sehr deutlichen Sieg gegen Adrian Bailey, der eine grandiose 3:2-Bilanz aufweisen kann.

Runde 4 (von 6)
Mit gerade mal 4 Pünktchen behielt Wolfram die Nase vor. Nun trifft er auf Nadja, die nach der Auftaktniederlage dreimal gewinnen konnte. Auch sie kann also im Rennen um den Titel, wie eigentlich erwartet, noch ein kräftiges Wort mitreden.

Runde 3 (von 6)
Johannes verteidigt die Spitze. In Runde 4 kommt es nun zum Duell der letzten Ungeschlagenen mit Wolfram Inngauer.


Runde 2 (von 6)
Johannes Leitner übernimmt die Spitze; ein Quartett mit 2:0 bildet die Spitze. Erster Turniersieg für Sybille Wackerle bei ihrer Turnierpremiere.

Runde 1 (von 6)
Sechs der sieben Partien in Runde 1 waren schon beendet – und alles schien planmäßig zu verlaufen. Doch das Ergebnis der hohen Favoritin Nadja Dobesch stand noch aus: 170 Elo-Punkte Vorsprung auf die Nummer 2 der Setzliste und 450 Punkte Abstand zur Elozahl des ersten Gegners – und doch: Peter Rohr gelang ein klarer 442:301-Sieg gegen Nadja. Dem Turnier verleiht dies sicher Zusatzspannung!