Nigel Richards ist erneut WESPA-Champion

Von | 20. Oktober 2019

Es hätte sein Tag werden können: 3:2 führte der US-Amerikaner Jesse Day im Best-of-7-Finale des WESPA-Weltturniers in Goa gegen den favorisierten Neuseeländer Nigel Richards. Die beiden waren bereits im Finale der letzten MSA-Weltmeisterschaft 2018 (Torquay und London) aufeinandergetroffen.
Nigel hatte auch dort die Nase vorn. 2007 und 2011 hatte er bereits die WESPA-Weltmeisterschaft gewonnen, 2013 in Prag die ersten World Championships in Händen von Mindsports International.
Im letzten Finalspiel gab (wie bei Jesses letztem Vorrundenspiel) ein Neunfacher die entscheidende Richtung vor. Nachdem Nigel AVOIDERS so punktreich platziert hatte, musste sich Jesse vom Titeltraum verabschieden. Letzlich gewann Nigel also vier der sieben Finalpartien. Congratulations!