Neues aus Rheinsberg

Von | 3. November 2016

Am Donnerstagabend, nach 17 von 20 Runden, liegt immer noch Nadja Dobesch and der Spitze. Das geleit an der Führungsposition wechselt – nun ist Friedrich Engelke der einzige, der nach Siegen gleichauf ist.

Aber das Feld dahinter ist weiterhin dicht, es kommen also noch einige Spieler für die Halbfinalqualifikation infrage.

Die Finalspiele beginnen am Samstag ab 10 Uhr. Leider sind die Berichte über Internetstabilität im Hotel nicht sehr beglückend. Wir wollen die Übertragung in jedem Fall versuchen, müssen aber schon jetzt vorwarnen, dass es technische Probleme geben kann. Und wenn Friedrich – der sich bereit erklärt hat, sich vor Ort um die Übertragung zu kümmern – ins Finale einzieht, würde es noch einmal komplizierter …

Aktuell:Nach 20 Runden standen die Halbfinalspiele fest:

  • Nadja Dobesch – Agnes Ehrlich
  • Friedrich Engelke – Regula Schilling

Bis vor wenigen Sekunden hatten wir dann kein Lebenszeichen aus Rheinsberg mehr erhalten; soeben kommt die Nachricht, dass das Endspiel

  • Nadja Dobesch – Friedrich Engelke

lautet.
Für die geplante Übertragung ist das allerdings keine gute Nachricht, denn Friedrich ist der einzige vor Ort mit Erfahrung mit dem Übertragungsprogramm.

Das erste Finalspiel konnte Friedrich mit 410 zu 392 Punkten für sich entscheiden. Es bleibt spannend!!

Friedrich ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen, gewann die 2. Partie deutlich mit über 100 Punkten.

Der Endstand: 490 zu 362!

Herzlichen Glückwunsch an Friedrich Engelke!!

Die Spiele wurden alle mitnotiert und werden bei Gelegenheit hier zum Nachspielen eingestellt!