MV-Mini: Erfolg für den Kassenwart

Von | 17. April 2018

Bei der Mitgliederversammlung konnte Kassenwart Eckhard Brekenkamp einen gesunden Kassenstand vermelden und eine erfolgreiche Wiederwahl verbuchen, beim anschließenden Mini-Turnier gelang ihm dann zum ersten mal ein Turniersieg! Bislang war der Halbfinaleinzug bei seinem Turnierdebüt 2007 in Düsseldorf noch immer sein bestes Ergebnis.

Vor der letzten Runde hatte mit Milo Classen ein anderer Überraschungskandidat als einzig Ungeschlagener noch vorne gelegen – er hatte zuvor zwei Turnierteilnahmen (jeweils in Hamburg) mit Ergebnissen im mittleren Bereich. Nun musste er sich in der entscheidenden Partie dem Turniersieger mit mageren 7 Punkten geschlagen geben.

Und so wurde er noch von Ben Berger überholt, der das Turnier spektakulär begonnen hatte – im Duell zweier neuer „Vizes“ unterlag er Jutta Wittmann mit mehr als 200 Punkten Differenz. War auf der Versammlung zuvor noch ein diskutiertes Thema, dass Freilose bei der derzeitigen Regelung die starken Spieler doch fast immer verschonen, so zeigte sich hier, dass es auch den Top-Gesetzten einmal „erwischen“ kann – die Startniederlage hatte Ben auf den letzten Platz gespült. Eine weitere Niederlage erlaubte er sich nicht mehr – und schaffte auch einen Sieg, der fast punktgenau seine Startniederlage ausmerzte; so reichte es noch für Platz 2.

Die Idee, die Anreise zur Mitgliederversammlung durch ein kleines Turnier attraktiver zu machen, hat sich vollends bewährt – nicht unbedingt für die Vereinskasse, aber in jedem Fall für den Kassenwart!