Lille: Deutsches Miniturnier

Von | 30. August 2016

Tabelle und aktuelle Ergebnisse hier

Überraschung vor Turnierbeginn: Zwar waren sieben Norweger und nur sechs Deutsche vor Ort, dennoch haben wir das größere Teilnehmerfeld. Denn einer der Norweger hat sich für das deutschsprachige Turnier entschieden; er hat vor einiger Zeit für drei Jahre in Berlin gelebt und sagt „auf Norwegisch kann ich auch in Norwegen spielen“.

Nach Tag 1 liegt Ben nicht ganz überraschend vorne; am Samstag heißt es erneut „Jede(r) gegen jede(n)“, und dann steht der Sieger fest. Aufgrund des vergrößerten Feldes werden keine (Halb-)Finalspiele mehr folgen.

Die Live-Bilder-Berichterstattung auf
https://www.mindsportsacademy.com/lille – zugänglich nach kostenloser Registrierung –
wird morgen die Viertel-/Halbfinalspiele der englischen WM in den Fokus nehmen.
Dort mussten die uns bekanntesten Favoriten den Hut nehmen: Neben Nigel Richards (Ranglisten-Erster) zum Beispiel Titelverteidiger Wellington Jighere und dessen Vorgänger Craig Beevers.

Es wird wohl schwierig, hierzwischen einen Sendeplatz zu ergattern; sollte es wider Erwarten doch gelingen, informieren wir hier und im Scrabble-Talk.