Lille: Ben nicht zu schlagen

Von | 3. September 2016

image1 … zumindest fast, denn Wolfram Inngauer gelang im 2. Versuch das, woran alle anderen Teilnehmer scheiterten. Trotz dieser einen Niederlage konnte Ben Berger das Turnier mit der Bilanz für 11:1 für sich entscheiden und den Siegerpokal vom MSA-Chairman Dave Brannan entgegennehmen. Dahinter ging es enger zu: Mit auf dem Treppchen Stefan Merx und Johann-Georg Dengel mit jeweils 8:4.

Während das deutsche Turnier also abgeschlossen ist, müssen die besten Englischsprachler nochmal ran. Beim morgigen Best-of-5-Finale trifft Brett Smitheram auf Mark Nyman – ob die beiden wohl wissen, dass sie im deutschen Scrabble zulässige Vornamen haben? In spannenden Halbfinals konnten beide ein 1:2 in ein 3:2 drehen. Das Finale wird natürlich live im MSA-Kanal übertragen.
Und nun weiß Nyman auch, was es bedeutet, ein „dickes Brett zu bohren“. Smitheram gewann die ersten drei Partien (im 3. Spiel mit 9-fach-Bingo und über 600 Punkten) und sicherte sich somit schnell den Titel.

Aktuelle Info: Auch die von MSI angelegte tsh-Seite zum Turnier zeigt jetzt die kompletten Statistiken an.