Der Cup bleibt im Saarland …

Von | 23. Juni 2019

Finalergebnis: Alex – Timon 472:364
Wir gratulieren herzlich!

Inzwischen können wir uns das unglaublich spannende Endspiel auch Zug für Zug anschauen. Die Blankos blieben lange verborgen; bis kurz vor Schluss waren beide Spieler nahezu durchgehend annähernd gleichauf.
Die Durchklick-Variante enthält jetzt auch die Quackle-Analyse!

Vor dem Finale:
Das „Traumfinale“ ist perfekt: Saarland gegen Luxemburg – Alexander Dings gegen Timon Boerner. Beide blieben schon zu Beginn des Turniers am längsten ungeschlagen, bis es zum direkten Duell kam, das Timon für sich entscheiden konnte. Für Alex sah es dann zwischenzeitlich nicht nach Finaleinzug aus, doch nun hat er die erneute Chance gegen Timon.

Die Lage nach Tag 1 (6 von 8 Runden):
Am Ende des Tages hat es den Deutschen Meister Timon doch noch erwischt: Gegen Khan Nguyen musste er – knapp – seine erste Niederlage einstecken.
Sieggleich ganz vorne mischt nun Dorothee Weisweiler mit, die wohl nicht alle auf der Rechnung hatten. Sie schloss den Tag mit einem 1000er-Spiel ab; dass ihre Gegnerin in dieser Partie, Claudia Aumüller, nun mit einer Bilanz von 4:2 nur auf Rang 3 steht, ist angesichts des sensationellen Schnitts von 517 Punkten fast unglaublich. Nicht auszuschließen, wenn sie mit dem besten Punkteschnitt „ever“ das Finale verpasst.
Große Pechvögelin des Tages war allerdings Lena Dillmann, die nach zwei 5-Punkt-Niederlagen zum Auftakt den Tag auch noch mit einer 1-Punkt-Niederlage abschließen muss.
Bester Neuling bislang: Claus Lohr mit 3:3.