Forsbach: Siegerfoto

Von | 4. Januar 2020


Turniersieger Alex Dings wird umrahmt von Ben Berger (rechts – Platz 2) und Timon Boerner (Platz 3). Wir gratulieren herzlich!

Der Ranglistenführende Timon Boerner war überraschend mit einem Unentschieden und einer Niederlage ins Turnier gestartet, was in einem Tagesturnier quasi schon das Aus im Rennen um Platz 1 bedeutet. Für Ben Berger und Alex Dings lief es von Anfang an, beide legten mit 4:0 los. Es sollte das direkte Aufeinandertreffen folgen – Ben behielt die Nase vorn … für Ben folgte dann noch ein ganz besonderes Spiel, sein 1000. Turnierspiel.

Und so wurde er vom einzigen anwesenden Mitglied des 1000er-Clubs, Gerlind Hermassi, herzlich in eben diesen immer noch recht exklusiven Kreis aufgenommen.

Auch sein Jubiläumsspiel gestaltete er erfolgreich und verteidigte so die Spitze. Doch in Runde 7 wartete … Timon, der sich nach seinen Anlaufschwierigkeiten keine Blöße mehr gab und sich mit einem Sieg gegen Ben doch noch in die Top 3 spielte. Alex nutzte die Chance, siegte gegen Jörg Papewalis und konnte aufgrund der deutlich besseren Differenzpunkte Platz 1 erobern.

In einer „Sonderwertung“ wurden die schönsten Tierwörter ausgezeichnet: AUSTERN (Brigitte), TAUBENEI (Alex) und JAGDHUND (Stefan) machten das Rennen.