Erweiterung des 1000er-Clubs

Von | 21. September 2018

Beim Jubiläum der Scrabbinale gab es gleich in Runde 1 ein weiteres Jubiläum zu feiern. Auch wenn das Spiel gegen Ben Berger die Hoffnung nicht besonders groß macht, im 1000. Spiel einen Sieg zu feiern, ist diese Zahl eine mehr als positive Erwähnung wert. Später als jedes andere Mitglied im „Club der 1000er“ stieg Gerlind Hermassi bei den Düsseldorf Masters 2008 ins Turiergeschehen ein; dies zeigt, wie fleißig sie seitdem dabei ist. Und gegen Ben gewann sie auch bereits zweimal, leider nicht in der Jubiläumspartie. Wenn das Turnier für Gerlind einigermaßen normal verläuft, wird sie im Turnierverlauf auch noch ihren 500. Sieg feiern können – vor Turnierstart waren es 495 (plus 4 Remis).
Wir gratulieren dem 4. Mitglied des exklusiven Clubs (siehe SDeV-Ehrungen) sehr herzlich.