Ein Tag im Taunus

Von | 23. November 2018

Alexander Dings gewinnt überzeugend das Eintagesturnier mit einem phänomenalen Schnitt von 505 Punkten in 7 Partien. Herzlichen Glückwunsch! Nikolaus Ruzicska erspielte mit seinem 2. Rang – 5:2 Siege – sein bisher bestes Turnierergebnis knapp vor Günter Krämer, Dieter Kästner und Maria Feige mit der gleichen Siegpunktzahl.

Das Turnier ist auch bereits Elo-ausgewertet. Udo Kampen war hier der erfolgreichste Spieler mit +54. Seit seinem ersten Turnier Syke 2017, als er mit 390 einstieg, ist er nach Kriftel bei 893 angekommen.

18:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Alexander Dings. Er ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegte zum Schluss gegen Kasimir Lissek. Sein einziger Bezwinger, Günter Krämer, musste im letzten Spiel Nikolaus Ruzicska den Sieg und den 2. Platz abgeben.
17:30 Uhr
Günter Krämer stoppt den „Himmelsstürmer“; nun hat er ebenso wie Alexander eine Bilanz von 5:1. Die letzte Runde muss entscheiden. Alex hat dennoch weiter die besseren Karten, da er die deutlich bessere Differenz aufweist. Beachtlich: Kasimir Lissek auf Rang 3!
16:30 Uhr
Nach 5 von 7 Runden hat Alexander Dings – mit einem sensationellen Punkteschnitt von 539 Punkten schon mindestens ein Bein ganz oben auf dem Siegertreppchen. Gewinnt er noch eines der verbliebenen Spiele, ist er aufgrund seiner Differenzpunkte wohl schon nicht mehr einzufangen.