DM 2016: Kurz vorm Start

Von | 1. Mai 2016

In wenigen Tagen startet die diesjährige Deutsche Meisterschaft. Vom Himmelfahrtstag an werden in Düsseldorf unter der Schirmherrschaft der Präsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags Carina Gödecke über 20 Runden zwei Finalisten ermittelt, die dann am Sonntag die entscheidenden Spiele um den Meistertitel bestreiten.

Bislang war die 2010 ausgetragene 1. Deutsche Meisterschaft mit 77 Teilnehmern das größte deutschsprachige Scrabbleturnier; dieser Rekord dürfte nun fallen, denn 80 „Titelhungrige“ sind in diesem Jahr gemeldet.

In Abwesenheit der Titelverteidigerin und dreifachen Meisterin Ulla Trappe ist der Ranglistenführende Ben Berger wieder einmal Top-Favorit. Außer Ulla sind alle bisherigen Titelträger am Start: Neben Ben (2014) sind dies Uschi Müller (2013) und Maria Feige (2011).

Ebenso im Teilnehmerfeld und Favoritenkreis ist der Rest vom „Treppchen“ der Elo-Rangliste: Claudia Aumüller (2.) und Theo Kardel (3.).
Aber auch drei Neulinge trauen sich gleich zur DM. Besonders ihnen wünschen wir viel Freude, so dass wir sie auch zukünfig wieder auf Turnieren begrüßen dürfen.

Hier werden wir selbstverständlich aktuell berichten; die schnellsten Informationen kommen über die Live-Tabelle, aber auch tsh-Seiten und die Ergebnisübersichten auf der Turnierseite werden schnell gefüllt.
Die Finalspiele am Sonntag werden dann live übertragen – für diejenigen, die beim öffentlich ausgetragenen Finale nicht vor Ort sein können. Weiter Infos hierzu sowie zum Terminplan findet ihr in der Ausschreibung.

Kategorie: DM