Der Nord-Cup: Das letzte Turnier des Jahres

Von | 6. Dezember 2019

Abschluss

Doris Methner machte beim Nord-Cup Hamburg das Rennen und ließ einige der Favoriten klar hinter sich. Sie durfte sich über ein Cap und ein T-Shirt freuen, vor allem aber über den Sonderpreis aus dem Hause Darboven: ein wertvolles Porzellanfilterset mit dem Aufdruck „Sieger Nord-Cup Hamburg 2019“. Edle Kaffeebohnen gab es selbstverständlich obendrein.

Ute Domsky errang, etwas überraschend, Platz zwei. Claudia Mansfeldt glänzte mit gewohnter Spielstärke und konnte den Nord-Cup trotz der Doppelbelastung als technische Leiterin als Drittplatzierte abschließen. Volle Frauen-Power also. Herzlichen Glückwunsch!

(vor der letzten Runde)

Doris gegen Heinz-Jürgen 616:413

Im Duell der bislang Ungeschlagenen siegt Claudia Mansfeldt gegen Ute Domsky. Auf Rang 2 schiebt sich – mit einer beeindruckenden Partie – Doris Methner. Gleich 6 Bingos gelingen ihr gegen Heinz-Jürgen Michel, der nur einmal seine Bank leerräumen darf.
Zum Abschluss trifft Claudia nun auf Doris. Nahezu sicher ist, dass die Siegerin dieser Begegnung auch Nord-Cup-Siegerin ist.


Vorbericht:
Noch einmal in diesem Jahr dürfen Scrabblerinnen und Scrabbler zu einem Turnier antreten, allerdings nur diejenigen, die im Norden beheimatet sind. Das bislang einzige Turnier mit explizit regionaler Zielgruppe wird zum zweiten Mal ausgetragen, der Nord-Cup.

Titelverteidiger Norbert Schaefer ist nicht am Start, aber seine härtesten Verfolger aus dem Vorjahr: Heinz-Jürgen Michel, Sebastian Herzog, Claudia Mansfeldt und Christoph Haenel. Auch Doris Methner darf bei ihrer Nord-Cup-Premiere zum Favoritenkreis gezählt werden. Beim 1-Tages-Turnier werden 6 Runden ausgetragen.