Auch Syke macht die 10 voll

Von | 2. November 2018

Zum 10. Mal trifft sich die deutschsprachige Scrabbleszene in der 25.000-Einwohner-Stadt Syke. Manch einer kommt gleich vom Nord-Cup herüber, andere hatten sich am vorigen Wochenende noch auf der britischen Insel gemessen.

Titelverteidiger Manuel Müller fehlt; vielleicht kann aber die Vorjahrszweite Uschi die Müller-Tradition aufrechterhalten.
Interessanterweise fehlen auch alle Vorgänger und Vorgängerinnen Manuels – es wird also in jedem Fall ein neuer Sieger-Name in die Annalen des Syker Scrabble-Herbstes eingehen. Favorit laut Elo-Rangliste ist Timon Boerner, der aber nicht der jüngste Teilnehmer ist.
Dafür sorgt Marlen Bänfer, die wie auch Christiane Djalvand, Susanne Genth und Angelika Kramer erstmals bei einem Scrabble-Turnier mitwirkt. Wir wünschen allen – und insbesondere den Neulingen – viel Vergnügen und gute Buchstaben.