Ausschreibung: Die Jubiläums-DM 2019

Von | 14. Januar 2019

Die 10. Deutsche Meisterschaft 2019 wird ein besonders attraktives Turnier: Zum einen wollen wir ein großes Augenmerk auf gute Spielbedingungen haben, zum anderen soll ein attraktives Rahmenprogramm die Spielerinnen und Spieler „in Scharen“ auf die dann knappen Teilnehmerplätze in Stuttgart locken. Wir möchten auch für zukünftige Championate Erfahrungen sammeln.

Wir kennen bei der zweiten Austragung in Stuttgart das Gebäude gut und werden zwei Spielsäle haben, die genügend Platz bieten. Die Bereiche zum Erholen, Erfrischen oder Ergebnisse kiebitzen bleiben trotzdem – auch dank der freundlichen und hilfsbereiten Menschen vor Ort – erhalten. Wer noch nicht dort war: Die sonnige Dachterrasse ist ein Highlight.

Beim Rahmenprogramm setzen wir auf Aktivitäten, die im englischsprachigen Raum bei Scrabble-Turnieren gut ankommen: Speedscrabble mit 10 Minuten je Partie (mit „Sekretär“) und ein Pubquiz. Beides ist im deutschsprachigen Scrabble noch nicht erprobt, aber gemeinsam werden wir hier sicherlich das richtige Format finden und weiterentwickeln. Auf jeden Fall werden wir auch für das Finale den alternativen Extra-Raum mit Live-Kommentar durch Spitzenspieler und mitlaufende Scrabble-Engines beibehalten.

Also: nichts wie anmelden! Die Ausschreibung mit Anmeldeliste steht online.

Euer Vorstand

 

Bildmaterial: DM 2018

Kategorie: DM