Organisation von Scrabble-Turnieren

Herzlich Willkommen! Diese Seite ermöglicht den Einstieg in die Organisation von Scrabble-Turnieren mit den Turnier-Verwaltungsprogramm tsh und dem SDeV-Turnier-Checker für die Überprüfung gültiger Wörter.

Die Zahl der Scrabble-Turnier in Deutschland steigt erfreulicherweise derzeit ständig und wird noch mehr Menschen für das Spiel interessieren. Demnach muss es auch immer mehr engagierte Menschen geben, die in gute Qualität Turniere organisieren und leiten können. Hierfür ist vor allem das Wissen um die Bedienung des Programms tsh unerlässlich.

Nachstehende Dokumentation führt in die Software ein und soll Leitfaden und Nachschlagewerk für dessen Nutzung sein. Die Installation des Turniercheckers ist einfach, aber auch hier ausführlich beschrieben.

Wir haben die Materie wie folgt gegliedert: