10 Jahre Bornheimer Treff

Von | 8. September 2019

Ein Jahrzehnt ist es nun her, dass die Bemühungen von Hartmut Günther alias „Palmström“, zwischen Köln und Bonn einen regelmäßigen Scrabble-Treff ins Leben zu rufen, Früchte trugen. Seitdem stellt er üblicherweise einmal im Monat sein Zuhause für den Einfall der Scrabble-Gäste zur Verfügung; Frau und Hund nehmen die Gäste mit dem Buchstabenspiel-Hobby ebenfalls freundlich in Empfang.

Passend zum Jubiläum fand sich am gestrigen Samstag eine würdige Runde von 12 Scrabblerinnen und Scrabblern in Bornheim ein; darunter zwei Debütantinnen, die erstmals den Weg in die gute Stube fanden, aber wiederkommen wollen. Ernsthaftes Scrabble mit viel Spaß und stets bester kulinarischer Versorgung! Es kann jedem Scrabblefreund aus der näheren (oder nicht ganz so nahen) Umgebung nur empfohlen werden, hier dabei zu sein. Die Freude über neue Mitspielerinnen und Mitspieler ist immer groß.

Ein liebevoll zusammengestelltes Fotobuch zeigt Highlights aus den 10 Jahren, wobei eigentlich jedes Treffen ein Highlight ist.